URL: www.caritas-gelsenkirchen.de/aktuelles/presse/1.-scholvener-adventsmaerktchen-laedt-zum-verweilen-und-stoebern-ein-20902827-c79d-4762-8393-9f3bc7e2da89
Stand: 12.10.2017

1. Scholvener Adventsmärktchen lädt zum Verweilen und Stöbern ein

An den 16 Ständen wartet auf die Besucherinnen und Besucher kein Kommerz, sondern vielfach in liebevoller Handarbeit hergestellte Leckereien und kleine Geschenke. Soziale Einrichtungen, Gemeinden, Vereine sowie Privatpersonen werden auf dem Adventsmärktchen vertreten sein und auch ein Programm für Kinder anbieten. Für zusätzliche Unterhaltung sorgen ein buntes Bühnenprogramm, das vor allem die Kinder der KiTa Blomberger Weg mit mehreren kleinen Bühnenauftritten gestalten werden, und der Besuch des Weihnachtsmanns. Ab 17 Uhr tritt die Schalthaus Band mit Livemusik auf.

Auch das Quartiersprojekt Scholven wird mit einem Stand vertreten sein. Caritasmitarbeiterin Christina Fornefeld: "Da es ein gemeinnütziger Weihnachtsmarkt sein wird, haben wir die Preise moderat gehalten, so dass auch Menschen mit niedrigem Einkommen sich einen Besuch mit Glühwein und mehr leisten können." Die Caritasmitarbeiterin hat die Planungsgruppe bei ihren Vorbereitungen für den Markt unterstützt.