URL: www.caritas-gelsenkirchen.de/aktuelles/presse/caritas-bittet-um-schulmaterial-spenden
Stand: 25.07.2016

Caritas bittet um Schulmaterial-Spenden

"Mit Ranzen und Co. wollen wir noch weiteren Kindern einen guten Schulanfang ermöglichen", sagt Caritasmitarbeiterin Anne Mayer, die für die Schulmaterial-Aktion der Caritas-Gelsenkirchen verantwortlich ist. Egal ob gut erhaltener gebrauchter Ranzen, Mäppchen oder Turnbeutel - alles wird gerne angenommen. Mit Geldspenden können zudem neue Schulsachen vom Ranzen über den Zeichenblock bis hin zu Anspitzern und Radiergummis gekauft werden. "Die I-Dötzchen werden sich sicher freuen", weiß Anne Mayer aus Erfahrung

Die Materialien können in der Kirchstraße 51 , 45879 Gelsenkirchen oder in einer OGS unter Trägerschaft der Caritas - wie zum Beispiel die OGS Hohenfriedbergerstraße, OGS Pfefferackerstraße oder OGS Im Brömm - abgegeben werden. Geldspenden können unter dem Verwendungszweck "Schulmaterial" auf das Konto der Caritas überwiesen werden: IBAN DE53 4205 0001 0101 1677 76, BIC WELADED1GEK.

Die bereits ausgegebenen Materialien wurden überwiegend aus den Spenden der Gelsenkirchener Gemeinden finanziert. "Die Schulsachen gehen an bedürftige Familien, die wir vom Allgemeinen Sozialen Dienst, aus der Ambulanten Erziehungshilfe und der Flüchtlingshilfe kennen", so die Caritasmitarbeiterin weiter.