URL: www.caritas-gelsenkirchen.de/aktuelles/presse/demenz-treff-fuer-angehoerige-f39c2c9a-b747-4507-886c-5403092d2aed
Stand: 12.10.2017

Demenz-Treff für Angehörige

Wenn Vater, Mutter oder Partner an Demenz erkranken, ist das für die ganze Familie nicht nur sehr belastend, sondern es treten auch viele Fragen auf. Beim Angehörigen-Treff der Caritas können sich Betroffene rund um das Thema Demenz austauschen und werden professionell begleitet. Das nächste Treffen hat den Schwerpunkt "Die Wahrnehmung bei Demenzkranken". Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Montag, 2. Juli 2018, 16 bis 18 Uhr, in die Räume der Caritas Ambulante Pflege Buer, Goldbergstraße 11 a, Gelsenkirchen.
Demenzexpertin und Caritas-Mitarbeiterin Rita Arendt bietet zusammen mit Andre Kaufung (Generationennetz Gelsenkirchen) die kostenlosen Treffen an.
Anmeldung und Infos bei: Rita Arendt, Tel.: 0209/ 93338-0, ambulante-pflege-buer@caritas-gelsenkirchen.de.
Die Caritas Gelsenkirchen bietet die Angehörigen-Treffs zusammen mit dem Generationennetz und der Alzheimergesellschaft Gelsenkirchen an.