URL: www.caritas-gelsenkirchen.de/aktuelles/presse/grosses-interesse-am-thema-schule-77f91d8f-eff0-4807-b4bf-ff1be0c86b89
Stand: 12.10.2017

Pressemitteilung

Großes Interesse am Thema Schule

Caritasmitarbeiterin Ayten Tekin freute sich über die Resonanz der Teilnehmenden: "Es besteht großes Interesse an weiteren Veranstaltungen zum Thema Bildung." Auch allgemeine Informationen über Alltagsstrukturen in Deutschland und regelmäßige Austauschmöglichkeiten, seien nachgefragt worden.

Bei der Veranstaltung, die im Rahmen des durch die Europäische Union geförderten Projektes "Wege weisen" durchgeführt wurde,  ging es zum Beispiel um die Vermittlung frühkindlicher Bildung auch vor der Schulzeit  und um die Schulpflicht in Deutschland.

"Dabei haben wir betont, dass der Kitabesuch besonders bei neu Zugewanderten von Vorteil ist, damit Kinder Sprachkenntnisse in Deutsch erwerben bzw. verbessern und erweitern können", erklärt die Caritasmitarbeiterin.