URL: www.caritas-gelsenkirchen.de/aktuelles/presse/scholven-feiert-sein-1.-original-scholvener-sommerfest-88b99d97-f791-4339-8e0e-ec1f726af876
Stand: 12.10.2017

Pressemitteilung

Scholven feiert sein „1. Original Scholvener Sommerfest“

Zu den Höhepunkten gehört um 16:30 Uhr der Auftritt von Zauberer Liar mit anschließender Ballonmodellage. Ein DJ wurde für die musikalische Unterhaltung verpflichtet. Die Gemeinschaftsgrundschule mit Familienzentrum sowie Förderverein und offener Ganztagsschule Im Brömm beteiligen sich mit Feinbackwaren, einem Bastelangebot und einer Tombola. Die Bürgerinitiative grillt und verkauft Getränke. Kinder können sich von der Kita Don Bosco schminken lassen, beim Stand des Sozialwerks St. Georg spielen oder sich beim DRK, das auch Kaffee und Kuchen verkauft, Buttons basteln. Das Jugendheim Bülse bietet Kreatives und Spiele an und lässt seine Tanzgruppe auftreten. Die Kita Arche Noah steht mit einer Wurfmaschine parat.

Parallel zum Fest findet ein Kinderflohmarkt statt; der Aufbau ist ab 12 Uhr möglich auf dem Platz mit Brunnen, Im Brömm. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und es wird auch keine Standgebühr erhoben. Allerdings müssen Tische, Decken oder Stühle müssen selber mitgebracht werden.