URL: www.caritas-gelsenkirchen.de/aktuelles/presse/stadtteilfest-in-scholven
Stand: 25.07.2016

Pressemitteilung

Stadtteilfest in Scholven

Das Fest findet statt am Freitag, 7. Juli, 15-18Uhr, auf der Wiese neben der katholische Gemeinde St. Josef (zwischen Buddestraße, Werdener Straße, Im Brömm). Ein Höhepunkt des Fests wird um 16 Uhr die Bekanntgabe des Gewinners bzw. der Gewinnerin des Sloganwettbewerbs "Schenk Scholven einen Satz" sein. In den vergangenen Wochen hatte das Quartiersprojekt der Caritas dazu aufgerufen, einen passenden Slogan für ein Stadtteillogo einzureichen. Das Team des Quartiersprojekts freut sich darauf, auch das entwickelte Stadtteillogo zu präsentieren.  Für das leibliche Wohl sorgen die Offene Ganztagsschule Im Brömm mit Waffeln sowie ehrenamtliche Bewohner am Grill.

Zum Jugendkreis Scholven gehören das Quartiersprojekt, das Jugendheim Kurt-Schumacher-Haus, das Jugendheim Driburger Straße, das Familienzentrum Im Brömm, die Mobile Jugendarbeit, die evangelische Trinitatis-Gemeinde und die St. Josef-Gemeinde Scholven.