URL: www.caritas-gelsenkirchen.de/aktuelles/presse/viele-gelsenkirchener-haben-fuer-beduerftige-menschen-gespendet-8b47b4c5-e964-4653-b14f-56a7c2f09dae
Stand: 12.10.2017

Viele Gelsenkirchener haben für bedürftige Menschen gespendet

"Es ist toll, dass sich so viele Menschen für andere engagiert haben. Herzlichen Dank an alle!", so die Caritasmitarbeiterin.

Die Liste der Spender ist lang: Dazu gehören die Ehrenamtlichen aus dem Internationales Café in Ückendorf, der Familienkreis St. Urbanus und die Gemeinde St. Michael. Auch die Kinder der Offenen Ganztagsschule Am Lanferbach, die Schüler der Gertrud Bäumer Realschule sowie die Kinder des städtischen Kindergartens Braukämperstraße haben fleißig Geschenke gepackt, Spielsachen und Bücher gesammelt. Ob Wirtschaftswissenschaftler der Westfälischen Hochschule, Lions Club Gelsenkirchen und Buer, Caritasmitarbeiter oder die zahlreichen Privatleute: Sie alle haben dazu beigetragen, dass auch bedürftige Menschen sich über Geschenke zu Weihnachten freuen konnten.

Gerührt zeigt sich Anne Mayer auch vom Engagement der kleinen Spenderinnen und Spender: "Manche Kinder haben Bilder gemalt und mit in die Tüten gepackt. Andere haben die Inhalte der Tüten selber ausgesucht und gepackt."