Was ist Demenz?
Menschen werden älter,
Menschen mit geistiger Behinderung auch.
Eine Demenz bekommen meistens ältere Menschen.
Deshalb werden in Zukunft
auch mehr Menschen mit geistiger Behinderung
Demenz bekommen.
Demenz ist eine Krankheit im Gehirn.
Sie verändert das Leben von einem Menschen.
Die Menschen fühlen sich anders als früher.
Oder sie benehmen sich anders als früher.
Vielleicht fallen den Menschen
manche Worte nicht mehr ein. Oder sie vergessen Dinge.