2nd Hand Kaufhaus inpetto

Im Ruhrgebiet sagt man gern, "ich habe da noch etwas inpetto", dann ist in der Regel mit einer Überraschung zu rechnen. Das ist bei inpetto, dem etwas anderen Kaufhaus der Caritas nicht anders. Auf nahezu 500 qm finden Sie in unserem Sortiment alles was Ihr Herz begehrt. Zu kleinen und fairen Preisen gibt es Textilien, vor allem ein breites Angebot von Kinderkleidung,  darüber hinaus viele Kinderspielzeuge, -wagen, -betten und vieles mehr. Ein breites Angebot finden Sie auch in unserer Gebrauchtmöbelabteilung: angefangen von einer gesamten Wohnungseinrichtung bis hin zu Kleinmöbeln, Küchen, Sitzgruppen, Bilder und Spiegel. Preiswert finden Sie auch gebrauchte Haushaltswaren, Gläser, Geschirr, Elektrogeräte, Fernseher, sowie Bücher, Schallplatten, Schmuck, Uhren und viele Dekorationsartikel entsprechend der Jahreszeiten. Wann besuchen Sie uns?

Die inpetto-Idee

Sozial und ökologisch Arbeiten? Es geht doch! Wir verfolgen das Prinzip, gut erhaltene Kleidung, Möbel und Haushaltsgegenstände nicht zu "entsorgen, sondern die Waren unter dem Aspekt der Wiederverwertung anderen Menschen und dem Wirtschaftskreislauf wieder zur Verfügung zu stellen. So schonen Sie einmal Ihren Geldbeutel und gleichzeitig die Umwelt. Außerdem unterstützen Sie eine gute Sache und Integrationsarbeitsplätze in Ihrer Stadt. In enger Zusammenarbeit mit dem Integrationsamt des Landschaftsverbandes Westfalen, der Agentur für Arbeit und vielen anderen Partnern sind hier feste sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze entstanden. In verschiedenen Projekten und Praktika werden Menschen als Verkaufshilfe, Kassenhilfe oder Lagerhelfer qualifiziert.

Wir brauchen Käufer, aber auch Spender! Große Teile der Bevölkerung stehen bereits dieser Idee aufgeschlossen gegenüber und spenden Gegenstände für das Kaufhaus und bringen uns gut erhaltene Sachen. Für Möbel, E-Geräte, Fahrräder und Sportgeräte vereinbaren wir auch Besichtigungstermine und holen die Gegenstände kostenlos ab.

TAF und inpetto haben einen gemeinsamen Standort!

Weitere Informationen unter: www.taf-ge.de