TAF - Team für alle Fälle

Das Team für alle Fälle - kurz: TAF

Foto mit Mitarbeitern des

TAF - Team für alle Fälle gGmbH ist die Integrationsfirma des Caritasverbandes Gelsenkirchen e.V. Wir sind im Bereich des Haus- und Gartenservices tätig. Die haushaltsnahen Dienstleistungen stehen allen interessierten Privatkunden und öffentlichen Einrichtungen zur Verfügung.

Wir kennen den Alltag mit seinen Aufgaben und Sorgen und den Arbeiten zu denen oft die Zeit, die Lust oder das Know-how fehlt. Insbesondere mit unseren haushaltsnahen Diensten schaffen wir für ältere Menschen ein Angebot für Dienstleistungen, die sie selber nicht mehr ausführen können.

Viele soziale Einrichtungen, Banken, Architekten- und Eigentümergemeinschaften sowie öffentliche Behörden gehören zu unseren Auftraggebern und schätzen unsere Leistungen, unsere Flexibilität, unsere fairen Preise und unsere Termintreue. Unsere hoch motivierten Mitarbeiter haben eine handwerkliche Ausbildung und/oder sind umfassend geschult, um alle Leistungen zuverlässig zu erledigen. Mit jedem Auftrag unterstützen Sie diese Arbeitsplätze. Wann dürfen wir für SIE tätig werden? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Unser umfangreiches Leistungsangebot

Handwerkliche Tätigkeiten:

• Maler- und Tapezierarbeiten, Streichen von Türen und Heizkörpern
  • Verlegung von Deckenarbeiten und Fußböden, z.B. Lamminatarbeiten
  • Schreinerarbeiten, Aufarbeiten von Türen und Rahmen, Erstellen von Sichtblenden und Thekeneinrichtungen, Raumteilern etc
  • Aufbau von Küchen und Möbeln

Gartenarbeiten:

• Übernahme von Rasenmähen
  • Übernahme von Hecken- und Baumschnitt
  • Pflege des gesamten Außenbereiches z.B. bei großen Wohngemeinschaften, Kindergärten, Banken und öffentlichen Einrichtungen
  • Laubentsorgung
  • Reinigung von Parkplätzen und Tiefgaragen
  • Balkonbepflanzung
  • Reinigung von Teichanlagen

Hausmeisterdienste:

• Ausführen von Kontrollgängen
  • Austausch von Beleuchtungskörpern, regelmässiges Herausstellen von Müllbehältern

Haushaltsauflösungen und Umzüge:

Sie verabreden mit uns einen Besichtigungstermin und wir verschaffen uns einen Überblick über die zu entsorgenden Gegenstände. Parallel nehmen wir brauchbare Gegenstände und Möbel für unser 2-nd-Hand-Kaufhaus kostenlos mit. Sie erhalten kurzfristig ein Angebot über eine "besenreine Räumung". Wir übernehmen auch gern anschließende Folgearbeiten, die Sie im Rahmen der Übergabe einer Mietwohnung zu erfüllen haben.
Im Stadtgebiet und in die angrenzenden Nachbarstädte führen wir auch gern kleinere Umzüge durch und übernehmen den fachgerechten Abbau, den Transport und den Aufbau Ihrer Möbel. Umzüge über den üblichen Entfernungskreis hinaus eventuell nach Absprache.

Das Team für alle Fälle gGmbH

Bereits seit 2005 besteht diese Integrationsfirma des Caritasverbandes für die  Stadt Gelsenkirchen e.V. und hat bisher vielen körperlich und/oder psychisch- eingeschränkten Arbeitnehmern einen neuen Arbeitsplatz geschaffen. TEAMGEIST wird bei uns großgeschrieben, täglich im Berufsalltag gelebt und ist Teil unserer Philosophie. Die TAF ist eine von über 60 Firmen, die mit dem Integrationsamt des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe zusammenarbeitet und der Gesellschaft aufzeigt, dass "jeder - an einem richtigen Arbeitsplatz eingesetzt - gute Arbeit leisten kann".

2008 gründete die TAF bereits ein weiteres Standbein, ihr 2-nd-Hand-Kaufhaus In-Petto. Hier kann jeder Bürger auf nahezu 500 qm ein breites Warenangebot vorfinden.

Wir sind auf Expansionskurs.

Weitere Informationen unter: www.taf-ge.de