URL: www.caritas-gelsenkirchen.de/aktuelles/presse/aktive-nachbarschaft-fb2b5a9f-f534-4323-87da-9de25e0cad17
Stand: 12.10.2017

Pressemitteilung

Aktive Nachbarschaft

Frauen aus dem Gelsenkirchener Süden bekommen neuerdings Hilfestellungen, Infos und mehr an die Hand: Hintergrund ist das von der Caritas getragene Projekt "Aktive Nachbarschaft". Hier stehen auch Begegnung und gemeinsame Aktivitäten für Frauen aus dem Quartier auf dem Programm.

Unlängst stand das Smartphone im Mittelpunkt des Projektes, das im NeuStadtTreff (NeST) in der Bochumer Straße angeboten wird. "Nach rund zwei Stunden Vortrag und Ausprobieren waren die Teilnehmerinnen deutlich fitter im Umgang mit dem eigenen Handy", berichtet Caritasmitarbeiterin Gönül Toklucu. Jeden Mittwoch trifft sich die Gruppe. Dabei ging es unter anderem auch schon um die Themen wie "Selbstbewusstsein", "Sparen im Haushalt" und "Ausfüllen von Formularen".

Wer auch an dem Projekt teilnehmen möchte, kann sich gerne im NeSt, Bochumer Straße 11, melden: Gönül Toklucu, Telefon: 999 43 79.