URL: www.caritas-gelsenkirchen.de/aktuelles/presse/anna-leuchtet-auf-06d92ec0-8bba-4b24-85a1-22e8cc7b2a4c
Stand: 12.10.2017

Pressemitteilung

Anna leuchtet auf

Auch Interessierte aus der Nachbarschaft sind herzlich eingeladen.  

Möglich wird das Fest durch das ehrenamtliche Engagement vieler Unterstützer: "Schon morgens wird die freiwillige Feuerwehr bei uns aufschlagen, um ein großes, geschlossenes Zelt und Pavillons aufzubauen", verraten Hausleiter Michael Lork und Andrea Hundert vom Sozialen Dienst. Kleinere Leckereien, aber auch Glühwein, Kakao und diverse andere Getränke warten auf die Besucher. Mit Hilfe aus der Gemeinde werden zudem Schmalzbrote geschmiert. "Die Mitarbeiter der freiwilligen Feuerwehr werden am Abend stark vertreten sein und unseren Bewohnern dabei helfen, eine schöne, gemeinsame Zeit zu verbringen", freuen sich die beiden Caritasmitarbeiter. 

Ab 17.30 Uhr wird Hans-Otto Dewitz auf seiner Zitter spielen. Im Anschluss liest Elke Puschhoff die Geschichte vom kleinen Häwelmann.