URL: www.caritas-gelsenkirchen.de/aktuelles/presse/begegnungsstaette-fuer-wohnungslose-wurde-herausgeputzt-4fdf2ee1-03cb-470a-8800-07f519af13b9
Stand: 12.06.2019

Pressemitteilung

Begegnungsstätte für Wohnungslose wurde herausgeputzt

Nun wurden die "Matches", wie die Vereinbarungen auf dem RUHRDAX heißen, eingelöst.

Jana Knaus (Centromanagement Oberhausen) überbrachte sechs Tische, 14 Stühle und zwei Mülleimer aus der "alten" Coca Cola Oase. Caritasmitarbeiter Marco Stauch freut es: "Es ist schön ein Stück Geschichte des Centros weiter leben zu lassen. Die Stühle und Tische von 1999 sind zwar entsprechend gebraucht aber super stabil und optimal für unsere Einrichtung."

Einen neuen Innenanstrich verdankt die Begegnungs- und Beratungsstätte für wohnungslose Menschen den Mitarbeitenden von UPS. Ein 16-köpfiges Team strich innerhalb von 3 Stunden den Innenraum des Wilhelm-Sternemann-Hauses.