URL: www.caritas-gelsenkirchen.de/aktuelles/presse/modisch-sein--auch-im-pflegeheim-24cd0d8c-1ef2-4e48-aabd-1ceec6f624ba
Stand: 12.06.2019

Modisch sein – auch im Pflegeheim

Zweimal im Jahr wird ein Raum des Liebfrauenstifts zum kleinen Warenhaus: Denn damit auch mobilitätseingeschränkte Bewohnerinnen und Bewohner nicht auf aktuelle Mode verzichten müssen, lädt das Pflegeheim der Caritas Modefirmen ins Haus ein.

Der nächste Modeverkauf durch die Firma REMO-Moden findet statt am 26. April 2019, von 9:30 bis 12 Uhr im Pfarrer-Tebke-Saal des Liebfrauenstifts, Ruhrstraße 27, 45881 Gelsenkirchen.

Caritasmitarbeiter Katja Knoop, Sozialer Dienst, erklärt: "Wir begleiten natürlich auch regelmäßig Bewohnerinnen und Bewohner beim Einkauf in der Stadt.  Oft ist jedoch das Anprobieren im Geschäft gar nicht so einfach." Beim Bekleidungsverkauf im Haus können Kleidungsstücke auch mit auf das Zimmer genommen und mit Hilfe des Pflegepersonals und gegebenenfalls Hilfsmitteln wie Liftern anprobiert werden.

Die Firma REMO-Moden kommt im Wechsel mit der Firma UKRA-
Moden ins Liebfrauenstift, so dass die Bewohnerinnen und Bewohner aber auch Angehörige und Besucher hier Mode der aktuellen Saison einkaufen können.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.