Das Familienzentrum der Sternschule an der Franz-Bielefeld-Straße 50 möchte die Familien der Schule trotz der schwierigen Situation weiterhin unterstützen, begleiten und mit einem offenen Ohr zur Seite stehen.
So hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Familienzentrums für alle Kinder der Sternschule eine Überraschungstüte zusammengestellt. Diese konnten die Kinder gegen ein "gekratztes" Bild am Familienzentrum eintauschen.
Die Vorlagen für die Kratzbilder erhielten Sie bereits vorab. Neben Spiel, Spaß und neuen Anregungen für alle Schülerinnen und Schüler befinden sich auch Lernmaterialien für die Viertklässler in den Tüten, die sie beim Übergang auf die weiterführende Schule unterstützen sollen. "Wir wollten den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern durch diesen Austausch zeigen, dass sie sich auch in dieser schwierigen Situation auf unserer Unterstützung verlassen können", sagt die Mitarbeiterin des Familienzentrums Tanja Hupe.
Kratzbilder, die von den Schülerinnen un Schülern des Familienzentrums an der Sternschule entstanden sind.
Bei Fragen steht Tanja Hupe und ihre Kollegin Dolores Galera den Familien während der Corona-Pandemie telefonisch zur Seite unter der 0157 82901070.