Liebfrauenstift: Vier Deals beim Ruhrdax
Katja Tettenborn (Leitung Sozialer Dienst), Andrea Sikora (Pflegedienstleitung), Birgit Skrzypczak (Einrichtungsleitung) und Ricarda Bartholome (Hauswirtschaftsleitung)
"Wirtschaft trifft Engagement" hieß es Ende Juni 2022 im Gemeindezentrum der neuen Synagoge Bochum. Das 90-minütige, unterhaltsame Format lud Unternehmen, Vereine und Initiativen zum Gespräch ein.
Verkleidungen waren gewinnbringend
Um Aufmerksamkeit für die eigene Organisation zu bekommen sind Verkleidungen oder möglichst auffällige Outfits ein gewinnbringender Aufwand. So konnten Katja Tettenborn (Leitung Sozialer Dienst), Andrea Sikora (Pflegedienstleitung), Birgit Skrzypczak (Einrichtungsleitung) und Ricarda Bartholome (Hauswirtschaftsleitung) einige Aufmerksamkeit - und somit auch engagierte Unternehmer*innen - für das Liebfrauenstift gewinnen.
Mehrere Tanznachmittage, einen IT-Kurs für Mitarbeiter*innen, einen Toilettenwagen und einen Fotografen für das diesjährige Sommerfest des Liebfrauenstifts konnten ausgehandelt werden. Das Liebfrauenstift bietet den Unternehmen dafür verschiedene Dankeschön-Aktionen wie zum Beispiel einen Kaffeeklatsch oder auch Mithilfe bei der Renovierung des Vereinsheims eines Partnerunternehmens an.
Alles in einem war die Ruhrdax-Veranstaltung für das Leitungsteam des Liebfrauenstifts ein sehr erfolgreicher und nicht zuletzt unterhaltsamer Nachmittag, welcher sicherlich wiederholt werden wird.