TREFFPUNKT startet wieder mit Ausflügen
Nach einer langen coronabedingten Pause war wieder ein Ausflug möglich. "Alle genossen den ausgiebigen Spaziergang am Baldeneysee und die Einkehr zum gemeinsamen Mittagessen beim Haus Scheppen. Auch der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und uns sogar ein paar Sonnenstrahlen gegönnt", berichtet TREFFPUNKT-Mitarbeiterin Nicole von Rüden.
Sie hofft, dass auch in den nächsten Monaten weiterhin Ausflüge stattfinden können. Normalerweise gab es vor der Corona-Zeit einmal monatlich einen Ausflug. So ging es bereits zum Gasometer nach Oberhausen, ins Planetarium nach Bochum, ins Phantasialand nach Brühl oder auch mal weiter weg nach Holland. "Unsere Klientinnen und Klienten freuen sich schon auf den nächsten Ausflug", so von Rüden. Dann geht es in den Kaisergarten nach Oberhausen.
Die Kontaktstelle TREFFPUNKT
Der TREFFPUNKT der Caritas Gelsenkirchen ist eine Anlaufstelle für psychischkranke Menschen. Montags bis freitags können sie dort Kontakte knüpfen, Freundschaften schließen und die Seele baumeln lassen oder an Gruppenangeboten und Ausflügen teilnehmen. Auch Einzelberatungen sind möglich. Geöffnet ist er immer montags bis freitags (8:30 bis 15 Uhr). Mehr unter: https://www.caritas-gelsenkirchen.de/vorort/treffpunkt/treffpunkt