Wunschbaum-Aktion lädt zum Schenken ein
Im Liebfrauenstift an der Ruhrstraße 27, im Haus St. Anna Märkischestraße 19, in der Ludgeri Apotheke an der Düppelstraße 19 und im TOOM Baumarkt an der Sperberstraße 21a stehen die Bäume mit den ausgefüllten Wunschzetteln.
Alle, die möchten, können einen Wunschzettel abnehmen, den Wunsch erfüllen und diesen als Geschenk wieder an einem der drei Standorte abgeben. "Viele freuen sich über Schokolade, Gebäck, Körperpflegeprodukte und Weihnachtsdekoration. Aber auch über kleine, persönlich gestaltete Überraschungen", so Nina Jäger, die Fachbereichsleitung der Ambulanten Pflege, die die Aktion organsiert.
Bei den Wünschen handelt es sich um kleine Aufmerksamkeiten, die einen maximalen Wert von 20 Euro nicht überschreiten sollten. Beschenkt werden damit Senior*innen, die durch den Caritasverband unterstützt werden. Dazu zählen in diesem Jahr die ambulanten Dienste, die ambulant betreute WG für Menschen mit Demenz, das Liebfrauenstift und das Haus St. Anna.
Gebeten wird darum, die Geschenke vorab nicht in Papier einzupacken, sondern lieber eine Tüte zu nutzen, an die der Wunschzettel geheftet wird. Aufgestellt sind die Bäume bis zum 15. Dezember 2024.
Auch Geldspenden sind erwünscht an:
Stichwort: "Senioren-Wunschbaum", Caritasverband Gelsenkirchen, Sparkasse Gelsenkirchen, IBAN DE53 4205 0001 0101 1677 76