50 Caritas-Mitarbeitende liefen beim B2Run mit
Auf die Plätze, fertig, los! Gleich 50 Läufer*innen und Walker*innen des Gelsenkirchener Caritasverbands meldeten sich in 2022 für den B2Run an. Das Interesse war sichtlich groß, nachdem der Firmenlauf in den beiden Vorjahren coronabedingt auffallen musste. Die Organisation lag bei Christiane Biermann (Sekretariat) in bewährten Händen. Um 17 Uhr trafen Teilnehmer*innen und Unterstützer*innen an der VELTINS-Arena ein. Zunächst wurden T-Shirts und Startnummern verteilt. Letzte Absprachen und Vorbereitungen traf man, bevor der Startschuss fiel. Um 18.30 Uhr ging es dann auch schon los. Die Spannung stieg besonders beim Einlauf in die Zielgerade. Schnellster Mann des Gelsenkirchener Caritasverbands war Thomas Liedl mit einer Superleistung von 22 Minuten und .53 Sekunden. Als schnellste Frau lief Lena Völker mit einer Zeit von 27 Minuten und 16 Sekunden durchs Ziel. Nach und nach trudelten auch die anderen ein.
"Es war eine fröhliche Veranstaltung. Schon jetzt gibt es Pläne für das nächste Jahr. Der ein oder andere will früher mit dem Training beginnen, um noch bessere Zeiten zu erreichen", freut sich Christiane Biermann.
Beim B2Run 2022 nahmen insgesamt 2.500 Starter*innen aus 100 Unternehmen teil. Sie meisterten eine 5,4 Kilometer lange Strecke rund um das Berger Feld. Zieleinlauf war in der VELTINS-Arena.
(Fotos: Stephan Schütze)