Änderungen in der stationären Altenhilfe
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Angehörige der Bewohner/innen in den Einrichtungen des Caritasverbandes
in der aktuellen Situation der enormen Ausbreitung des Corona-Virus stehen wir vor großen Herausforderungen. Besonders betroffen sind ältere und immungeschwächte Menschen. Daher ist es unser Anliegen unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die zu dem Kreis der Risikogruppe zählen, vor einer Infektion mit dem Corana-Virus zu schützen. Dazu gehört auch, dass wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schützen müssen, da wir nur mit ihnen die Versorgung sicherstellen können.
Aus diesem Grund haben wir Besuchseinschränkungen in unseren Einrichtungen festgelegt, die strikt eingehalten werden müssen. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie in den jeweiligen Einrichtungen. Mit diesen Maßnahmen setzen wir die Vorgaben des Erlasses vom 13.03.2020 des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen um.
Die Entwicklung ist sehr dynamisch und ändert sich fast täglich. Dies wird zu weiteren Maßnahmen in unseren Einrichtungen führen. Für Sie als Angehörige ist es ebenfalls eine schwere Zeit. Wir bitten Sie, um Ihre Unterstützung in unseren Bemühungen Ihre Angehörigen zu schützen.
Wir arbeiten mit Menschen und für Menschen. Auch in Krisenzeiten sind wir gewillt, unsere hohen Qualitätsstandards in den Einrichtungen einzuhalten. Aufgrund von zu erwartenden Personalausfalls in der aktuellen Situation, wird es uns nicht immer gelingen dies im gewünschten Umfang zu schaffen. Dafür bitten wir um Verständnis.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute. Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Spannenkrebs
Vorstand/Caritasdirektor