„Flüchtlingshilfe im Quartier“ spendet Masken an Liebfrauenstift
Übergabe im Liebfrauenstift (Abgebildete Personen von rechts nach links: Cordula Wibbe (Einrichtungsleitung Liebfrauenstift), Birgit Skrzypczak (Pflegedienstleitung Liebfrauenstift), Felix Wurmes (Koordinator Flüchtlingshilfe PariSozial), Dr. Abdulmoaid Al-Jaanabi (Gruppenleiter „Hand in Hand“) & Saeb Jalil Abboodi (Ehrenamtler)PariSozial Emscher-Lippe und Liebfrauenstift Caritas
Im Rahmen der Migrantenselbstorganisation "Hand in Hand für Integration und Toleranz" engagierten sich in den vergangenen Wochen insgesamt vier ehrenamtliche Schneider und Schneiderinnen bei der Herstellung von Behelfsmasken. Dank des ehrenamtlichen Engagements und diverser Materialspenden konnten über 300 Masken hergestellt werden.
Nachdem der Bedarf des Haupt- und Ehrenamtes im eigenen Haus gedeckt werden konnte, suchte die "Flüchtlingshilfe im Quartier" nach einem Verwendungszweck für die restlichen Masken und wurde im Liebfrauenstift des Caritasverbands, als dankbarem Abnehmer, fündig.
In der Senioren- und Pflegeeinrichtung kommen die Masken dem Schutz von BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und BesucherInnen zugute.