Karneval im Haus St. Anna
Elegante Damen mit großen Hüten stolzieren durch die Gänge, Pippi Langstrumpf kann es nicht lassen, überall Faxen zu machen. Und auch der berühmte Astronaut, gerade von einer Mondexpedition zurückgekommen, zeigt sich hier im Hause.
Irgendein komischer Kauz, dessen Gesicht blau und rot verfärbt ist und dem in verschiedenen Farben gleichzeitig vier Lichter aufgehen, quasselt die ganze Zeit in ein Mikrophon und lässt den Kölschen Gruppen Gelegenheit, ihre Musik den Bewohnern zu Ohr kommen zu lassen.
Auf dem Tisch liegen Berliner, Krapfen und Apfeltaschen, die darauf warten, verzehrt zu werden. Und auch das eine und andere Bonbon verschwindet in den Mündern der lächelnden Bewohner*innen.
Ja, es ist Rosenmontag und auch Corona kann der Stimmung nichts anhaben. Lustige Lieder, Geschichten und natürlich ein herzliches Lachen durchdringen das Haus und alle haben Spaß.
Karneval, egal auf der Straße, in den Städten oder einfach im Haus St. Anna: Einfach mal eine andere Person sein, auch wenn nur für einen Tag.
Fotos des Events finden Sie weiter unten in der Bildergalerie.