Liebfrauenstift feiert Sommerfest auf Baustelle
Das Liebfrauenstift hat es getan. Aufgrund einer Modernisierung wird das Alten- und Pflegeheim zurzeit umgebaut. Zwar wurde nicht direkt auf der Baustelle gefeiert, dafür aber auf der unmittelbar angrenzenden Fläche an der schönen Kirche St. Georg. Das aber tatsächlich im waschechten rustikalen Baustellenstil. Mit Flatterband, Absperrbarken, Schildern mit Aufschriften wie "Betreten der Baustelle erlaubt" hatten Mitarbeitende als Dekoration gewählt. Auch viele Spiel-Aktionen wie zum Beispiel ein Nagelschlag-Wettbewerb griffen das Thema auf.
Riesenspaß hatten sowohl die Bewohner*innen und Besucher*innen als auch die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden an der eigens eingerichteten Fotobox. Hier hatte man die Möglichkeit, sich mit Bauarbeiterkleidung und Werkzeug vor der Baustellenkulisse von einem Fotografen ablichten zu lassen.
Weitere Höhepunkte des wirklich rundum gelungenen Festes waren eine Luftballonaktion mit vielen ganz individuellen Bewohnerwünschen und der Auftritt der Sängerin Ilona Goldstein. Mit musikalischer Begleitung sang sie mitreißende, altbekannte Lieder, sodass fast bis zur Ermüdung geschunkelt und geklatscht wurde.
Aufgrund der großen Begeisterung der Teilnehmenden soll es unabhängig davon, ob der tolle und moderne Neubau im nächsten Sommer schon fertiggestellt sein wird, eine Wiederholung geben.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei all unseren Spender*innen, Helfer*innen und Unterstützer*innen, die dieses großartige Fest möglich gemacht haben.
Unterstützt wurde das Sommerfest von:
Exner Stuck- und Akustikbau, Bäckerei Spickermann, A+K Kälteteam, Obermüller Bewirtungsgesellschaft, Sparkasse Gelsenkirchen, Fa. Wilhelm Klein, Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, Fa. BringLiesel, Bauunternehmung Malic, Schirmer Kaffee, Trink Gut Fettweiß in Schalke, Stimberg Buchhandlung, Donner und der Blitz Werbeagentur, Flora Apotheke, DLRG Bochum-Süd und PS-IT