Stadtteilbüro an der Bochumer Straße hat eröffnet
Zahlreiche Besucher*innen nahmen an der Wiedereröffnung des Büros im Haus Reichstein teil. Die Mitarbeitenden des Stadtteilbüros organisierten und begleiteten die Eröffnung. Bezirksbürgermeister Michael Thomas Fath und Irja Hönekopp von der Stadt Gelsenkirchen hielten die Eröffnungsansprache. Sie betonten die Bedeutung des Stadtteilbüros für die Bochumer Straße.
Im Rahmen dieser Feierlichkeit wurde auch das neue Team des Stadtteilbüros Bochumer Straße vorgestellt. Janette Albrecht und Dilara Isik von der Caritas Gelsenkirchen sowie Lena Römer und Alexander Kutsch von der Planungsgruppe Stadtbüro Dortmund informierten über künftige Maßnahmen im Sanierungsgebiet.
Akteur*innen und Bewohner*innen nutzten die Gelegenheit für einen Austausch zu sozialintegrativen und baulichen Maßnahmen des Stadtteils und brachten ihre Vorstellungen zur Zukunft der Bochumer Straße ein. Die Veranstaltung wurde von einem vielfältigen Buffet und erlesenen Kaffeespezialitäten des Café Ütelier, das nebenan seinen Sitz hat, begleitet.